css templates
Mobirise

Laura Dospil, BA

geb. 1994
verheiratet, 2 Söhne ('2015 & '2017)

Persönliches:
Die Liebe zum Tragen fand ich wenige Wochen, nachdem mein erster Sohn geboren wurde. Ich musste - wie viele Mütter vor mir - bald feststellen, dass dieses kleine Wunder am Liebsten nur an meinem Körper getragen werden wollte. Als mein Mann nach der Geburt wieder arbeiten musste, war ich unter Tags auf mich selbst gestellt. Selbst einfachste Tätigkeiten, wie etwa das Zubereiten einer Mahlzeit oder Staubsaugen, stellten mich mit neugeborenem Baby am Arm vor eine fast unmögliche Aufgabe. Bald war klar: Ich brauche wieder beide Hände frei!
Zunächst versuchte ich mich am Tragetuch, wenig später zog die erste Tragehilfe ein. Nach vielen Wochen und Monaten des Übens und Recherchierens (Youtube sei Dank!) war ich in der Lage, mein Baby einigermaßen gut ins Tuch zu binden.
Ich hatte wieder beide Hände frei, konnte mein Baby überallhin mitnehmen. Stiegen und Straßenbahnen stellten kein Hindernis mehr dar und sogar Sport war plötzlich wieder möglich - das alles mit dem neuen Erdenbürger immer nahe an meinem Herzen angekuschelt. Immer öfter blieb der Kinderwagen stehen - bis ich schließlich komplett darauf verzichtete
.

Meine Begeisterung für das Tragen ist ansteckend und so machte ich die Ausbildung zur Trageberaterin, um auch anderen Eltern die richtige Tragetechnik zeigen zu können. Dabei konnte ich meine eigene Bindetechnik noch verfeinernund mir viel neues Wissen aneignen. Zeitgleich ließ ich mich zur Kangatrainerin ausbilden und konnte so meine größte Leidenschaft - den Sport - zum Beruf machen, mei Baby zur Arbeit mitnehmen und dies nebenbei mit meiner Trageberatertätigkeit verbinden.

In der zweiten Schwangerschaft entdeckte ich die Vorteile von Sport in der Schwangerschaft (Prekanga) und dem Tragetuch in der Schwangerschaft (Schwangerenbindeweisen), wodurch ich die meisten Schwangerschaftsbeschwerden lindern konnte.

Hier findest Du Infos zu meiner Ausbildung und Qualifikation.

Adresse

Bockfließerstraße 186/11/8
2232 Deutsch-Wagram
Österreich

Kontakt

Email: hallo@mamatragmich.at     Mobil: +43 699 181 685 70