online site builder


TRAGEBERATUNG

Getragen zu werden ist ein Grundbedürnis!

Menschenbabys sind Traglinge - das Bedürfnis getragen zu werden liegt in ihrer Natur. Es ist also völlig normal, wenn auch Dein Baby dies lautstark einfordert. Wie du trotzdem beide Hände frei bekommst und deinen Tätigkeiten nachgehen kannst, während Dein Baby zufrieden in der Tragehilfe schlummert, lernst du bei mir in der Beratung. 

Vorteile für das Baby:
- Sicherheit & Geborgenheit
- Optimale Unterstützung der körperlichen Entwicklung (Hüftentwicklung, Stützung der Wirbelsäule)
- Bedürfnisse werden von den Eltern schneller wahrgenommen
- weniger Weinen
- permanente Bauchmassage = weniger Bauchschmerzen
- Frühförderung aller Sinne, da die Welt auf Augenhöhe wahrgenommen werden kann
- Schulung des Gleichgewichtssinnes 

Vorteile für die Eltern:
- Nähe zum Kind
- Beide Hände frei für andere Dinge (Geschwisterkinder, Hausarbeit, ...)
- gleichmäßige Gewichtsverteilung = weniger Rückenschmerzen als beim Tragen auf dem Arm
- Mobilität im Alltag und Urlaub (öffentliche Verkehrsmittel, Stiegen steigen, Wandern, sogar Sport mit Kind stellen kein Hindernis mehr dar)

Richtiges Tragen will gelernt sein!
Die zahlreichen Vorteile des Babytragens überwiegen immer gegenüber dem Kinderwagen. Dennoch ist eine richtige Bindetechnik und geeignete Tragehilfe wichtig, damit Ihr Baby in seiner körperlichen Entwicklung optimal unterstützt wird und es für Träger und Kind wirklich bequem wird.

Tragen in besonderen Situationen:
In vielen Situationen ist das Babytragen trotz Hindernisse nicht nur möglich, sondern sogar vorteilhaft. Als zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Wien bin ich Expertin wenn es um das Tragen in besonderen Situationen geht (zB. Zwillinge, Frühchen, Hüftdysplasie, Kinder mit Monitorüberwachung, Eltern im Rollstuhl, etc.) und stehe gerne beratend zur Seite.

Beratungssortiment:
Girasol MySol
Fräulein Hübsch Mei Tai
Kokadi Flip Babysize
Kokadi TaiTai Toddler
Buzzidil Standard
Emeibaby Babysize
Emeibaby Toddlersize
Storchenwiege Carrier
Hoppediz Bondolino
Hoppediz Nabaca
Didymos Didytai
Didymos Didyklick
Fidella Flytai New Size
Minimonkey Minisling
Marsupi
Manduca
Huckepack Onbuhimo
Tragetücher (Didymos 4er, 6er) 
Ring Sling (Hoppediz)
Tragejacke MaM Two-Way Deluxe
Tragejacke Mamalila Kapuzen-Tragemantel
Tragecover Hoppediz Fleece-Cover "Basic"
Tragecover Hoppediz Fleece-Cover "3 in 1"


Eine Beratung buchen!
Die Erstberatung dauert etwa 1,5-2 Stunden und kostet 50€ pro angefangener Std inkl. Nachberatung per Telefon/WhatsApp/Mail.
- Hausbesuch: Falls gewünscht, komme ich gerne mit Übungspuppe, Tüchern und Tragehilfen bequem zu Dir nach Hause. Die Anfahrt ist innerhalb von 5km von 2232 Deutsch Wagram im Preis inkludiert. Darüber hinaus verrechne ich für einen Hausbesuch 10€ Anfahrtspauschale.
- Ablauf: Nach einem kurzweiligen Theorieteil zur Entwicklung von Hüfte und Wirbelsäule im ersten Lebensjahr kommen wir in den praktischen Teil, der individuell nach Deinen Wünschen gestaltet werden kann. In der Beratung finden wir die optimale Tragesituation für Dich und Dein Baby. Du lernst wie du selbst erkennst, ob deine Trage richtig sitzt und ich gebe Dir sämtliche Tipps und Tricks mit auf den Weg, die dir den Tragealltag wesentlich erleichtern werden.
Gerne stehe ich Dir auch nach der Beratung als Ansprechperson für Deine Fragen rund ums Babytragen zu Verfügung.


Ich freue mich über Deine Anfrage unter hallo@mamatragmich.at oder 0699 /18 16 85 70.

Adresse

Bockfließerstraße 186/11/8
2232 Deutsch-Wagram
Österreich

Kontakt

Email: hallo@mamatragmich.at     Mobil: +43 699 181 685 70